HANDLUNG

Abahachi, der Apachenhäuptling, hat vom Geschäftsmann Santa Maria ein Lokal gekauft, damit sein Stamm endlich auch über ein Stamm-Lokal verfügen kann. Als Abahachi und sein Blutsbruder Ranger bei der Übergabe des Stamm-Lokals feststellen, dass sie vom Geschäftsmann Santa Maria hinterlistig hereingelegt wurden, kommt es zu einem Eklat. Abahachi ist nun in großen Schwierigkeiten. Die beiden Blutsbrüder und Südstaatler Abahachi und Ranger werden von den Schoschonen gejagt. Abahachi bleibt nur eine Wahl...

Der goldene Schuh des Manitu

"Der Schuh des Manitu" wurde mit der "Goldenen Leinwand" für seinen herausragenden Publikums-Erfolg von inzwischen weit über ACHT MILLIONEN Zuschauern ausgezeichnet.
Die offizielle Verleihung an Michael "Bully" Herbig und Constantin Film fand am 23.08.2001 im Schokoladen-Museum am Rheinauhafen in Köln statt.
Der Preis wird vom Hauptverband Deutscher Filmtheater e.V. (HDF) und der Fachzeitschrift Filmecho/Filmwoche verliehen.


Der Schuh des Manitu
DER SCHUH DES Manitu

Der Schuh des Manitu - Das Buch zum Film VHS: EUR 14,99
DVD: EUR 25,49

Dezember 2001 erschienen:
DER SCHUH DES MANITU - DAS BUCH ZUM FILM

Buch: EUR 9,95


München, 17. Dezember 2001, Constantin Film AG:

Die Internetseite zum Kinohit "Der Schuh des Manitu" erhält den DEUTSCHEN INTERNET AWARD - NEO 2001 als "Beste Filmsite "

"Der Schuh des Manitu" ist auch im Internet nicht zu stoppen. Bei den am vergangenen Donnerstag In Stuttgart erstmals vergebenen DEUTSCHEN INTERNET AWARDS - NEO 2001 konnte die Internetseite www.der-schuh-des-manitu.de den Preis als "BESTE FILMSITE" gewinnen. Die von den Fernsehsendern RTL und VIVA, dem Lifestyle-Magazin BUNTE und den Computerfachmagazinen CHIP und COMPUTER EASY ins Leben gerufene NEO-AWARD würdigt jährlich in verschiedenen Kategorien die besten Angebote im Internet.

Thomas Peter Friedl, Vorstand Constantin Film AG: "Wir freuen uns sehr, dass wir in einem von "Harry Potter" und "Herr der Ringe" geprägten Jahr auch mit unseren Werbemassnahmen zum "Der Schuh das Manitu" Zeichen setzen konnten. Der NEO AWARD bestätigt unsere Überzeugung, dass gerade das Internet eine exzellente Plattform für die Ansprache unserer jungen Zielgruppe bietet und gerade hier Kreativität und Liebe zum Detail von den Usern belohnt wird. Wir danken besonders unseren Partnern von Innovum, durch die wir die online-Kompetenz der Constantin Film von Beginn an massiv ausbauen konnten ".